Samstag, 21. Juli 2012

Die Mutter aller Sandstürme

Sowas soll hier nur alle paar Jahre vorkommen, was ich heute zu sehen bekommen habe - nun gut hier soll es ja auch nicht regnen, aber das hatten wir heute auch wieder :D. Nichtdestotrotz, dagegen waren die anderen Sandstürme ein Witz.

Die Ruhe vor dem Sturm - ca. 15 min bevor er da war

Eine Wand aus Sand
Es war interessant zu sehen, wie du Flugzeuge versuchten noch auszuweichen, aber die meisten flogen einfach hindurch. Der Sturm war auch ziemlich flott unterwegs. Das folgende Video habe ich gemacht, ca. 1 min bevor der Sturm auch unser Apartment erreichte.



Das ganze dauert ca. 1 h und danach war auch schon wieder Ruhe und es fing an zu regnen. Morgen gehts dann ins Kino zum neuen Batman-Streifen und danach auf eine Grillfeier.

Donnerstag, 19. Juli 2012

Party bei Roy Curtiss

Am Sonntag lud Roy Curtiss alle Leute aus dem Labor zu sich nach Hause ein. Der eigentlich Grund für diese Verantstaltung war die Verabschiedung eines Labormitgliedes. Roy wohnt im Paradise Valley in Scottsdale und als ich dort angekommen bin, wusste ich auch, warum dieser Platz so heißt - es war ein Viertel der Reichen :D


Das Haus von Roy

Der Pool darf natürlich nicht fehlen :)

Das Haus war riesig, hatte einen Pool, einen eigenen Volleyball Platz, mehrere Grillstellen und eine Aussichtsplattform auf dem Dach. Der Luxus kostete schlappe 1 Mio. $ :D

Der Camelback

Auf der Aussichtsplattform

Auf der Party gab es reichlich zu essen. Als Hauptspeiße stand geräucherter Fisch, Shrimps und Hühnchen auf dem Plan. Es war echt sehr lecker. Als Nachtisch gab es dann 7 verschiedene Torten und eine war leckerer als die andere :)  Auf der Party gab es sehr viel Bier und wenn ihr einen gut gemeinten Ratschlag haben wollt: Lasst die Finger vom chinesischen Bier!! Zum Abschluss wurde noch eine sehr emotionale Abschiedsrede von Roy gehalten und der Betroffene war zu Tränen gerührt.

Gestern ging es dann in den Comedy Club Stand-up in Scottsdale. Es war ein sehr lustiger Abend. Jeder Komiker hatte ca. 10 Minuten Zeit, die Menge zu begeistern - oder auch nicht - und dann war schon der nächste an der Reihe. Alles in allem sehr unterhaltsam. :)

Samstag, 14. Juli 2012

'Land unter' in Phoenix

Wie bereits erwähnt, scheint die Regenhäufigkeit im Juli und August ein wenig höher zu sein hier im Großraum Phoenix. Doch was heute runter kam, war schon extrem - kurz aber knackig. Glücklicherweise bin ich noch rechtzeitig aus dem Labor heimgekommen. :)






Die Straßen ähnelten kleinen Flüssen, aber das soll um diese Jahreszeit wohl normal sein. Nichtdestotrotz, die Abkühlung tut einfach richtig gut, obwohl es dadurch auch nur unnötig schwül wird.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Unabhängigkeitstag und vieles mehr

Die Zeit vergeht wie im Flug. Nun haben wir schon fast wieder Mitte Juli und der Trip nach Page liegt schon wieder 3 Wochen zurück und ich muss sagen, dass ich ziemlich faul geworden bin, was Unternehmungen angeht. Aber es wird noch eine Menge kommen - versprochen! :)

In den letzten Wochen hat sich das Wetter hier ein wenig geändert. Auf der einen Seite ist es noch wärmer geworden, auf der anderen Seite nehmen Gewitter und Sandstürme zu. Letztere Phänomene häufen sich eher zu den späteren Abendstunden und sind somit gut vom Balkon aus zu beobachten. Es ist schon lustig anzusehen, wie so eine Sandsturmfront auf einen zukommt.

Der 4. Juli - der wohl wichtigste Tag hier im Lande - tja, was soll man sagen. Phoenix hat 0,6 Regentage und es regnet genau dort. Als neutrale Person konnte man nur sagen: Der Regen tat mal wieder gut und mein Mitbewohner fluchte, weil die Poolparty ins Wasser fiel :D - So scheiden sich die Geister. Am Abend konnte man eine Menge schöner Feuerwerke vom Balkon aus beobachten.

Am Wochenende sollte es eigentlich nach Las Vegas gehen, aber das wurde auf Anfang August verschoben. Somit habe ich noch ein wenig Zeit die hohe Kunst des Black Jacks zu studieren ;) Am nächsten Wochenende ist dafür eine Grillparty bei unserem Institutsleiter, zu der wir alle herzlich eingeladen sind - bin gespannt, wie es wird :)

Zu guter Letzt habe ich im September 3 Wochen für einen lieben Besuch und einen Roadtrip frei bekommen :). In Planung stehen die Eckpfeiler Grand Canyon, Bisbee, Los Angeles und San Francisco und alles was auf dem Weg liegt :)

Das wars erstmal von mir. Liebe Grüße nach Deutschland und auf bald!