Freitag, 29. Juni 2012

Trip nach Page (3 von 3)

Nachdem wir nun den Glen Canyon Damm hinter uns gelassen hatten, stellten wir fest, dass die Zeit schon ziemlich vorangeschritten war und es langsam an der Zeit war, den Heimweg anzutreten. Auf diesem fiel uns ein Schild auf: "Horseshoe Bend". Da wir ungefähr wussten, was auf uns zu kam, parkten wir unser Auto am Straßenrand und mussten ca. 1 km quer durch die Prärie laufen. Schon von weiten konnte man erahnen, was uns dort erwartet.

Blick auf den Horseshoe Bend
In Deutschland hätte man  zumindest ein Geländer erwartet oder ähnliches, aber hier ging es einfach 60 m steil nach unten. Manche saßen einfach an der Klippe und ließen die Beine baumeln - nunja, wer denkt, er muss das tun :D Was man jedoch zu sehen bekam, war einfach nur schön.

Colorado River

Horseshoe Bend
Das Ganze gibt es natürlich auch in bewegten Bildern :) Wer genau hinhört, kann meinen Mitbewohner hören, der einfach nur meinte: 'Oh holy shit!' :D

 

Nach diesem Erlebnis ging es nun nach Hause. Zwischendurch mussten wir nochmal halt machen, da wir gerade von einem Plateau herunter gefahren sind und die Ausläufer des Grand Canyon sehen konnte.

Ausläufer des Grand Canyon



Nach satten 5 h waren wir gegen 8 Uhr wieder zu Hause und sehnten uns einfach nur noch nach unseren Betten. Es war ein echt schöner Ausflug und machte definitiv Lust auf mehr. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen