Am Sonntag ging es mit Liam, einem Kollegen aus dem Labor, und seinen Freunden ins Stadium zum Spiel der Arizona Diamondbacks gegen die Milwaukee Brewers. Das Stadium befindet sich in Downtown/Phoenix und war nach einer 20min Fahrt mit der Straßenbahn zu erreichen. Von außen wirkte das Stadium schon sehr eindrucksvoll.
Vor dem Stadium |
Chase Field |
Direkt neben dem Baseball-Stadium befand sich auch gleich die Arena für die NBA Spiele. Doch die Basketball Saison wird erst wieder im November beginnen und ich werde keine Chance haben, ein solches Spiel zu besuchen.
Das Stadium war sehr eindrucksvoll. Es war überdacht und bot somit selbst bei über 30°C eine angenehme Atmosphäre, das Spiel zu genießen. Unsere Plätzen waren in der Home Run Zone und mit Reihe 20 saßen wir ziemlich nah am Spielfeld. Nach einem kurzen Crashkurs bezüglich der Regeln von Liam, versuchte ich das Spiel nachzuvollziehen.
Schnell bemerkte man, dass der Fokus weniger auf dem Spiel lag sondern mehr auf dem familären Gemeinschaftssinn. So wurde manchmal die Dokumentation von einem Kind gestaltet, mal wurden Luete durch verschiedene Kameras zum Tanzen oder Küssen motiviert oder es gab ein Sprint von Menschen in Puppenkostümen - alles in allem sehr beeindruckend und es füllte die doch manchmal sehr trägen Momente des Spiels.
Blick aufs Feld I |
Blick aufs Feld II |
Liam und Ich |
Der Fokus vieler Besucher lag auch auf dem Essen. Es ist Wahnsinn, was manche da gegessen haben. Seien es Burger, gefolgt von Zuckerwatte oder Popkorn und runtergespült mit Eistee oder Cola. Bah! ;D Naja, bei uns gab es wenigstens ein Hot Dog und ein Bier.
Nach 3,5h war die Mitte des 7. Inning (total 9) erreicht. Das ist eine 'Halbzeit-Pause', wo die amerikanische Nationalhmyne gesungen wird, gefolgt von Liedern über das Heimteam. Der Rest des Spieles war relativ unspektakulär und die Diamondbacks haben am Ende mit 4:3 gewonnen.
Letztendlich lässt sich sagen, dass es spannend war, diese Atmosphäre genießen zu dürfen. Jedoch habe ich festgestellt, dass Baseball wohl kein Sport für mich ist, da es phasenpheise doch sehr unspektakulär ist. Aber wie Liam schon sagt, es geht mehr um das Familiäre. Mal sehen, ob ich nochmal dahin gehen werde. :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen